Hast du noch Fragen? Die häufigsten Antworten findest du in dem FAQ von ParaMediForm aus Zürich-City

Informationen für eine ausgewogene und gesunde Ernährung.

Kostenlose Erstberatung

Häufige Fragen zum Thema Abnehmen und der ParaMediForm-Methode

WESHALB PURZELN BEI MIR DIE PFUNDE NICHT, WENN ICH AUF FETT VERZICHTE?

Jeder Körper braucht Fett. Die Frage ist jedoch, welche Fette braucht der Körper und wie viel? Durch das persönliche Ernährungsprofil finden wir heraus, wie viele Fettsäuren Sie benötigen, um schlank zu werden und zu bleiben.

 

WIE KOCHE ICH FÜR MEINE FAMILIE / PARTNER, WÄHREND ICH DIE ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG MACHE?

Da dein Einkauf aus normalen, alltäglichen Nahrungsmitteln besteht und eine ausgewogene Ernährung für die ganze Familie / Partner sinnvoll ist, können sie dasselbe essen wie du. Du kannst aber auch zusätzlich etwas für die Familie / Partner zubereiten. Doch grundsätzlich profitiert auch deine Familie davon und es ist für alle bekömmlich!

 

ICH BIN OFT VIEL UNTERWEGS IM JOB UND AUCH PRIVAT, MEISTENS AUCH NOCH AUSWÄRTS BEIM ESSEN, KANN ICH DAS VEREINBAREN?

Ja, du kannst die Methode auch leben, wenn du oft auswärts essen. Durch unsere individuelle Beratung lernst du mit solchen Situationen umzugehen, Du erhälst einfache Tricks und Ideen, die es dir vereinfachen, sodass es dir Spass macht, auswärts essen zu gehen und du es geniessen kannst.

 

IST DAS PROGRAMM FÜR ALLE DASSELBE?

Nein, jeder Mensch ist einzigartig und somit auch in der Ernährungsumstellung. Jeder braucht unterschiedlich viel an Proteinen, Kohlenhydraten und Fetten. Der Stoffwechsel jedes einzelnen funktioniert sehr individuell.

 

ICH HABE BEREITS VERSCHIEDENES AUSPROBIERT UND JEDES MAL HATTE ICH DEN JOJO-EFFEKT, WESHALB SOLL ES MIR NUN MIT ParaMediForm GELINGEN, ABZUNEHMEN?

Wir setzen auf eine ausgewogene, individuelle Ernährung, weit weg von einer Diät mit Pillen oder Shakes. Du erhälst mit unserem Programm alle nötigen Nährstoffe und Vitamine, welcher dein Körper braucht, damit er einwandfrei funktionieren kann und zugleich Gewicht verliert. Durch das „Drei-Phasen-Prinzip“, werden wir dein neu gewonnenes Wohlfühlgewicht erhalten und du lernst, dies nachhaltig beizubehalten.

WAS KOSTET MICH DAS PROGRAMM?

Nach dem kostenlosen Erstgespräch und erfolgter Anamnese wird das auf dich zugeschnittene Programm zusammengestellt und ausgerechnet. Somit wissen wir, wie viele Sitzungen für dich nötig sind. Die Begleitung dauert von einem halben Jahr bis zwei Jahre – je nach Gewicht und Lebenssituation. Die Kosten belaufen sich im Monat auf ca. CHF 280.-- bis CHF 380.--. Die erste Sitzung dauert ca. 45 Minuten, ist kostenlos und dient als Information.

 

UNSERE TOCHTER IST IM TEENAGER-ALTER UND ERNÄHRT SICH VÖLLIG UNAUSGEWOGEN. WIR KOMMEN NICHT MEHR AN SIE RAN. IST DIESES PROGRAMM FÜR EINEN TEENAGER GEEIGNET?

Auf jeden Fall! Die ParaMediForm-Methode eignet sich für alle Altersklassen von 7 bis 88 Jahren, mit oder ohne Gewichtsprobleme.

 

KANN ICH WÄHREND DES PROGRAMMS NOCH SELBST ENTSCHEIDEN, WANN ICH FISCH ODER FLEISCH ESSE ODER WERDEN MIR MEINE MAHLZEITEN TÄGLICH VORGEGEBEN?

Du erhälst von uns ein klares Konzept, einen Ordner und Rezepte, auf dich abgestimmte Vitamine und die nötigen Werkzeuge zur Erreichung deines Wunschgewichtes. Du entscheiden jedoch selbst, wann du Fisch oder Fleisch isst.

 

MEIN MANN UND ICH MÖCHTEN GEMEINSAM GEWICHT VERLIEREN. KANN MAN DAS PROGRAMM AUCH ZU ZWEIT BESUCHEN?

Sehr gute Idee! Zu zweit geht es noch besser! Es zeigt sich immer wieder, dass es zu zweit noch mehr Spass macht! Ihr motiviert und beobachtet euch gegenseitig. Zudem können Paare ein gemeinsames Hobby wie das Kochen gemeinsam pflegen und lernen sich gegenseitig noch besser kennen – oder auf eine neue Art.

Stehst du vor Fragen zum Thema Gewichtsabnahme, die unsere FAQ nicht beantwortet hat? Gerne beraten wir dich persönlich bei einem kostenlosen Erstgespräch!

044 533 99 00
ParaMediForm Logo
Para Pan Logo
Share by: